Mobiler Unterricht und externe Kurse 2021

Mobiler Unterricht in Umkreis von 88605 Sauldorf. 

Für 2021 haben wir eine Tour im Kreis Tuttlingen und Zollernalbkreis. Ein paar Plätze wären noch verfügbar. 

Eine andere Tour geht über Bodenseekreis - Heiligenberg - Ravensburg, auch hier haben wir noch etwas Kapazität. 

Sonja gibt auch regelmässig Unterricht in Zürich - Schaffhausen.

Hier stellen wir euch die externen Kurse für das Jahr 2021 vor.

Ihr habt selber Interesse an einem Tages-Wochenendkurs bei euch zu Hause? 

Wir schicken euch gerne die Preis-Infoliste per PDF - KONTAKT.

 

2021 gilt: Aufgrund der Pandemie werden wir euch über eine Durchführung der Kurse immer ca. 1 Woche vorher kontaktieren. 

Für die Anmeldung der jeweiligen Kurse, nehmen Sie bitte direkt per Telefon oder auch per e-Mail Kontakt mit den Organisatoren auf. 

 


 

Sonntag 20. Juni 2021
FREIE PLÄTZE VERFÜGBAR
 
Externer Reitkurs mit Sonja in der Schweiz - Nähe Thun / Bern
Offener Kurs mit euren individuellen Themen rund um Dressur, Seitengänge, Töltreiten, Sitzschulung, Jungpferdearbeit etc. 
 
An diesem Sonntag bin ich offen für eure Fragen rund um mein Thema Gymnastizierung mit Islandpferden. Der Unterricht ist aber auch offen für andere Rassen. Ich gebe gerne auch 3 Gänger Dressurunterricht. 
Ihr möchtet gerne den Tölt mit mir anschauen? Oder doch lieber die Seitengänge oder den Reitersitz? Ich kann euch Hilfestellung geben von der Jungpferdearbeit bis zur höheren Dressur. Gerne bin ich für euch da. 
Der Unterricht findet nähe Thun statt - auf den Reitplatz in Noflen. 
Für Hänger gibt es genug Abstellmöglichkeiten. Falls jemand noch beim Unterricht bei anderen zuschauen möchte oder 2 Einheiten buchen möchte, kann ein Paddock dazu gemietet werden. Bei 2 Einheiten wird jeweils eine Einheit am Vormittag und eine am Nachmittag geritten.  
1 Einheit je 40 Minuten - gerne vorher schon aufwärmen 
Ca. Tagesablauf: 
  • 9 Uhr Start
  • Einzelreitstunden
  • ca. 16/17 Uhr letzte Stunde 

Trainerin: Sonja Rohrer 

Schulpferde: Stehen leider bei diesem Kurs nicht zur Verfügung. 

Mittagessen: wird von jedem selber mitgebracht, es ist kein gemeinsames Mittagessen geplant.

Preis pro Einheit inkl. Platz- Infrastrukturmiete: SFr. 80.- 

Paddock exkl. auf Anfrage

Maximal: 10 Einheiten / Zuschauer auf Anfrage bei der Organsatorin 

Organisation und Anmeldung

Erika Wälti 

E-Mail: info(at)finanz-profis.ch